15.07.2012 Selbsthilfegruppe

Erster Sommerausflug der SHG nach Cottbus

Auf Einladung der Diakonie Niederlaußitz reisten wir gemeinsam nach Cottbus

Es ist der erste Sommerausflug unsere Selbsthilfegruppe.
Wir erlebtem gemeinsam einen sehr schönen Tag mit allem was die Stadt zu bieten hatte.

Zu Beginn unseres Stadtbummels besuchten wir die evangelische Kirchengemeinde St. Nikolai. Besonders erfreut waren wir über den Städtepartnerlauf mit dem Partner aus Zielona Góra (Polen), welcher zufälligerweise am Tag unseres Besuchs stattfand.
Mit einem schmackhaften Essen im "Frankys American Diner Restaurant" konnten wir die bisher gesammelten Eindrücke Revue passieren lassen bevor wir unseren Stadtbummel fortsetzten.
Den Abschluss unseres Besuches in der tradiotinellen Parkstadt Cottbus beendeten wir bei einem leckeren Eis und einer Tasse Kaffee.

Vielen Dank Cottbus wir kommen bestimmt wieder und können diese Stadt nur empfehlen