13.12.2012 Selbsthilfegruppe

Weihnachtsfeier in Leipzig

Gemeinsame Weihnachtsfeier der SHG und den Mitarbeitern der Gedenkstätte.

Die diesjährige Weihnachtsfeier wurde gemeinsam mit den Mitarbeitern der Gedenkstätte und den Mitgliedern der Selbsthilfegruppe in Leipzig verbracht. Es war ein spannender, abwechslungsreicher, lehrreicher und insgesamt toller Ausflug.

Eingeleitet wurde unser Ausflug mit einer Busrundfahrt inklusive spannenden Vortrag. Danach machten sich die Gruppen auf, zu einem interessanten Rundgang in der "Runden Ecke", dem Gedenkstätte Museum, welches vom Bürgerkomitees Leipzig e.V getragen wird.

Auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt ließen all die Feier anschließend gemütlich ausklingen. Beim bummeln, shoppen, Glühwein trinken und leckeren Imbissen wurde sich über Vortrag und Rundgang ausgetauscht und über neue Ideen, Projekte und Planungen für das kommende Jahr diskutieren.